Seit 1909 ein Familienbetrieb!


Emil Hepp gründete 1909 das Unternehmen Hepp mitten im Herzen von Oberschwaben im kleinen Örtchen Mengen. Und auch heute, über 110 Jahre später, befindet sich die Firma Hepp noch immer an derselben Stelle.



Ernst Hepp (1880-1967)

Als echter Visionär erwies sich Ernst Hepp. Er erkannte bereits zu Zeiten des deutschen Kaiserreichs die Kundennähe des Direktvertriebs.


Als junger Mann gründete er 1909 ein Unternehmen für Schmieröle. Hier legte er das Fundament für eine beeindruckende Unternehmenstradition, die bis heute erhalten bleiben sollte.


Er war aber nicht nur Visionär, sondern auch ein echter Kämpfer! Als einer der wenigen Familienunternehmen hat er seine Firma durch beide Weltkriege geführt und dabei stets die Tradition aufrechterhalten.

Emil Hepp (1921-2005)

Emil Hepp, der Sohn von Ernst Hepp, übernahm 1967 ganz im Sinne seines Vaters die Geschäfte. Mit vollem Einsatz und Hingabe konnte er schnell das Erbe des Vaters nicht nur übernehmen, sondern weiter ausbauen. Hierbei standen die Weiterentwicklung der Speiseöle aber auch die Sortimentserweiterung von Waschpulver und Basisreiniger im Vordergrund. Auch die ersten Ansätze im Nahrungsmittelbereich entstanden zu seiner Zeit.


Von Emil Hepp entstand folgender Leitsatz:

  „Kompetente, freundliche und hilfsbereite Kundenberater sorgen für eine persönliche Nähe, von der die Kunden profitieren."


Die Kinder von Emil Hepp – Marcella und Harald – bauten die Firma und das gesamte Sortiment im Einklang mit den Kundenwünschen und im Sinne der gelebten Familientradition immer weiter aus.


Ganz im Zeichen der Familie Hepp wurden die Waschmittel immer weiter umweltbewusst weiterentwickelt. Jede Generation ist darauf bedacht, das Erbe von Ernst Hepp in seinem Sinne weiterzuführen. So war es nie angedacht aus wirtschaftlichen Interessen das Unternehmen zu verlagern, sondern die Geschäfte im beschaulichen Mengen in Oberschwaben zu belassen. 


Der Erfolg gibt uns RECHT! Seit 112 Jahren ist HEPP im Geschäft und Kunden deren Großeltern bereits Kunden waren, sind ein unschlagbarer Beweis!